Informationen zur Homepage

Übersicht:
Infos zur Webseite:
+ Statusinfomationen (Bearbeitung, Aktualisierung etc.)
+ Infos über die Homepage des RKF
+ Strukturierung der Webseiten (Hilfe beim Suchen)
+ Die verwendeten Counter / Besucherhistorie / Grafiken
+ Download von Infos / Formularen / Bildern / Files
+ Disclaimer zu verwendeten Links / Haftungsausschluß
+ Impressum / Copyright / Datenschutz
+ Literaturverzeichnis der verwendeten Quellen 
Dienste für Mitglieder:
+ Geburtstagsliste des RKF (Nur Mitglieder / Anmeldung)
+ Klasseneinteilung (Nur Mitglieder / Anmeldung)
+ Mitgliederdatenbank (Nur Mitglieder / Anmeldung)
+ Die Datenbank und eine Hilfe dazu

Allgemeine Formulare, Dokumente:

+ Aufnahmeantrag des RKF e.V.
(nur noch per Anfrage oder in Papierform im Klub zu bekommen)
+ Anmeldeformular Crashkurs (Termine beachten!)
+ Anmelde-/Fragenformular Firmenruderregatta
+ Feedback-Formular zur Bewertung der Seiten

+ Satzung des RKF e.V. (als PDF / als RTF)
+ Ruderordnung des RKF e.V. (als PDF / als RTF)
+ Winterruderordnung des RKF e.V. (als PDF)
+ Winterruderordnung Kinder / Jugend (Ergänzung) (als PDF)
+ Infobroschüre Anfänger (als PDF) - Wissenswertes zum RKF und zum Rudern, Material etc. (Stand 03.2010)

 

Statusinformationen zur Webseite:

Letzte Änderung am: 12.10.2018 - Aktuelles aktualisiert:
WWW Linkliste herausgenommen - gibt ja Suchmaschinen (unklare rechtliche Situation u. Pflegeaufwand)

Momentane Baustellen oder in Arbeit:
Ablösung der Frame-Technik. Start- bzw. Übersichtsmenü / Funktion + Design, aber nichts dringendes ;-)

Bekannte Fehler:
Die Datenbank hier unterscheidet nur 4 Stati der Mitglieder (JUG / AUS / UNT / AKT ).
Die reale DB des RKF unterscheidet noch nach Familienmitgliedern / jugendliche Familienmitglieder, Auszubildende / Studenten. Die Abbildung dieser Stati ist nicht vorgesehen, da sich zu viele Änderungen im Jahr ergeben und die Web DB nicht eine komplette 2. Datenbank mit entsprechenden Aufwand sein soll.... HGB! 01.02.06

Änderungshistorie der Webseite (Neuere zuerst)
09.18
- CSS Anpassungen - hier Textfelder u. Buttons
05.18
- SSL Zertifikat beschafft und Umstellung auf https
01.18
- Kilometerübersicht Mitglieder abgespeckt, eigene Kilometer nur per Anmeldung erreichbar
11.17
- Anpassungen f. PHP 7 Umstellung und auf PHP 7 umgestellt
09.16 - Eigene Error 404.. Seite bereitgestellt (ansehen)
09.16
- Erweiterung der DB um "eMail-Verteiler" Teilnahme Flag.
08.15 - Anmeldung Google Plus, Google Analytics umgestellt.
01.15
- Hauptmenü merkt sich nicht mehr die geöffneten Einstiegspunkte
12.14
- Neuer Counter, der Alte wird abgeschaltet. Testphase - ggf. wird noch ein anderer Counter gesucht, der Counter blendet immer die Zahl aus und seine Werbung ein. Umstellung auf neuen Webserver mit PHP 5.5.40 und MySQL 5.5.19.
04.13
- Neue Volltextsuche eingebaut
05.10
- Erweiterung der DB um "Ruderstatus", Listen für Vorstand u. zusätzliche bei Mitgliederprofilen
04.09 -
Redesign der ersten Seite (Grafiken)
06.09 -
Löschen der Hauptmenü - Rubrik "Ergometern" und "Sport im RKF", Berichte in die Archive verschoben
02.09 -
Tabellendesign verschönert (die mit grafischer Umrandung)
06.08
- Einbau der Ruderstaus Felder (Freiruderer etc.) in Datenbank und Scripte
09.07 bis 11.07
- Reorga der Berichte.
07.03.07 - zusätzlicher Frame für das Navigationsmenü
14.02.06 - Eintrag in diverse Suchautomaten mit einem freien Eintragsautomaten (Erneuerung)
22.09.05 - Kalender erweitert, angepaßt: Monatsübergreifende Termine, nur Termine im Monat anzeigen.
12.06.05 - Änderung Layout Startseite, in allen Seiten in der Fußzeile das Änderungsdatum des Dokumentes eingebaut
20.09.04 - Eintrag in diverse Suchautomaten mit einem freien Eintragsautomaten
12.04.04 - Posten / Funktionen im RKF (neue Tabelle in Datenbank)
23.02.04 - Termine aus Datenbank mit Kalender eingeführt. Termine sind zentral zu verwalten.
27.01.04 - Neues Layout eingespielt (HTML u. PHP Seiten)
02.01.03 - Seiten überarbeitet (Schriftart) unter Verwendung von Stylesheets
29.12.02 - Eintrag in diverse Suchautomaten (> 100) über den freien Eintragsautomaten
16.12.02 - Neue Menüfunktion freigeschaltet (mit Untermenü (Unterpunkte) ). Überflüssige Menüpunkte entfernt.).
25.09.02 - Klasseneinteilung und Geburtstagsliste nur noch über Anmeldung an Datenbank zu erreichen
26.03.02 - Gästebuch nun auf PHP Basis (alle Links zum Gästebuch geändert)
26.08.01 - Datenbankfunktion auf den Webserver neu abgebildet bzw. erstellt.
04.04.00 - "www.ruderklub-flensburg.de" ist online, Eintrag der neuen URL in ca. weitere 50 Suchautomaten .
30.06.96 - Die Hompage ist fertig und online über einen AOL Account erreichbar..


Die Homepage..

Das Hauptemü läßt sich bei jedem Hauptpunkt durch anklicken auf, durch nochmaliges Anwählen, wieder zuklappen. Das Aufklappen gibt die Unterpunkte bzw. weitere Themenbereiche zu dieser Rubrik frei. Durch farbiges Hinterlegen erkennt man die Position des Mauszeigers während der Navigation in den Unterpunkten. Der Browser sollte so eingestellt sein, das er immer nach neueren Seiten sucht, und nicht immer den Cache benutzt. Nur dann kann man sicher gehen das die angezeigten Informationen auch aktuell sind, sonst hilft die Taste <F5> (refresh) oder aus dem Menü das "Neu Laden" dem Browser auf die Sprünge.

Getestet wurden die Seiten mit

  • Internetexplorer ab Version 6
  • Edge
  • Mozilla FireFox
  • Google Chrome

Der Internetexplorer 5 und Netscape 4 werden nicht mehr unterstützt. Ein Übersicht über die im Web verwendeten Browser findet man bei Browser-Statistik.de unter https://www.browser-statistik.de/statistiken/

Der Browser muß "Frames" und "JavaScript" unterstützen. Die meisten Grafiken sind auf 256 Farben ausgelegt, Bilder und einige Grafikelemente sind in JPG, mit tausenden von Farben, erstellt. Zur Zeit sind die Hintergründe und Schriftgrößen auflösungsabhängig. Die Schriftgradeinstellung beim Entwicklungssystem wurde beim Browser auf "Mittel" eingestellt - dann sieht das Ganze am besten aus.

Ausgelegt ist die Darstellung momentan auf die Beite von 1400 Pixeln. Die Anpassung an mobile Endgeräte (Tablets / Smartphone etc.) steht noch aus, die Entwicklung geht eher zu diesen Geräten.

Fehler sind leider nicht ganz auszuschließen! In diesem Fall gleich eine Mail schreiben. Natürlich würde ich mich auch über positive Mails freuen oder auch einen Besuch auf meiner Webseite unter "https://www.bitmove.de", die allerdings nicht ganz so oft aktualisiert wird wie die Ruderklub - Seiten.

Die Webseiten werden für den Ruderklub Flensburg e.V. erstellt und unterliegen dem Eigentumsrecht bzw. Copyright Bestimmungen. Weitergabe von Grafiken / Textpassagen zu kommerziellen Zwecken ist ohne Absprache mit der Redaktion / des Vorstandes nicht erwünscht.

übrigens: Der RKF ist seit

 

Top----

  Die Datenbank im Internet

Mitglieder können dort z.B. alle Adressdaten sehen inklusive Geburtstage, Eintrittsdatum und ein Bild des Mitgliedes, etc.. Der entsprechende Account und das Passwort können dann bei Redaktion angefordert werden. Die Informationen können nur mit vollständigen Adressdaten und Telefonnummer angefordert werden, nach Überprüfung der Daten werden die Zugangsinformationen übermittelt.
Übersicht der umgesetzten Funktionen:
- Geburtststage (nach Monat oder alle, sortierte Ausgabe)
- Runde Geburtstage (35 .. 100 Jahre oder alle)
- Suchen nach Namen - Ausgabe des Ergebnisses mit Geburtsdatum
- DRV Klasseneinteilung auf den RKF bezogen (Wer ist in welcher Altersklasse)
- Eintittsdatum eines Mitgliedes (nach Monat, Namen und Dauer der Mitgliedschaft)
- Kilometerlisten Anzeigen / Suchen (Jahr, Mitglied)
- Mitgliedsinformationen (Mitgliedsnummer, Name, Adresseinfos, EMail, Bild)
- Passwortänderung des einzelnen Accounts (Mitglieder)
- Änderung der eigenen Daten (Mitglieder)
- Ausblenden der eigenen Daten bei Abfragen anderer Mitglieder
- Administrative Werkzeuge für Admins
- Hilfsmittel für Trainer / Vorstand (Listen / Termine / Veranstaltungen )
- Termine in Ruderklub / Veranstaltungen
- Verwaltung seines eigenen Datensatzes
- Ausblenden des eigenen Datensatzes für die Mailingliste

Eine detailierte Funktionsübersicht gibt es unter DB-Hilfe

 

Top----
 

RKF Mailinglisten / eMail-Verteiler

Der RKF setzt für bestimmte Informationen und deren Verbreitung eMail-Verteilerlisten ein. Seit 2017 setzen wir auf den Dienst von "newsletter2go" ein. Monatlich werden die Teilnehmer aktualisiert: Bei Eintritt / Austritt wird man aus dem Verteiler hinzugefügt oder entfernt.

Sollte man dann weiterhin eMails bekommen, schickt er oder sie eine eMail an die Redaktion (rk-flensburgATfoni.net), mit der Angabe der zu entfernenden EMail-Adresse. Die Redaktion sorgt dann für die Entfernung der Adresse aus dem Verteiler.
Natürlich kann nur der Absender seine eigene Mailadresse austragen lassen (in beiden Fällen). Hat sich die Mailadresse geändert einfach eine Nachricht an die Redaktion schicken, entweder mit dem Hinweis die alte Adresse zu entfernen oder die Adresse zu ändern. Adressen werden natürlich nicht auf Wunsch von Nichtmitgliedern oder unbekannten Personen geändert oder an diese weitergegeben!

Neue Mitglieder bzw. deren eMailadressen werden automatisch in den Verteiler aufgenommen und beim Verlassen des RKF auch gelöscht. Adressen bei denen mehrfach Fehler beim Versenden autreten, werden aus dem Verteiler gelöscht. In Einzelfällen besteht zwischen Mitglied und Adresse kein erkennbarer Zusammenhang mehr. In diesen Fällen bitte, zum Löschen des Eintrages aus dem Verteiler, auch an die Redaktion wenden.

Im übrigen zum Thema Spam/Werbemüll: Der RKF versendet weder im eigenen Namen noch in Namen anderer Personen oder Vereine, Organisationen, Partien oder Gruppierungen unaufgefordert Werbeinhalte, die Produkte oder Dienstleistungen jeglicher Art anbieten!

Bitte das AT durch das @ ersetzen (zur Verwirrung der Bots / Spam Robotter).
Eure Redaktion :-)

 

---------
 

Autoren

Natürlich werden nicht alle Artikel von mir geschrieben - die Autoren stehen in der Regel unten am veröffentlichten Text. Es findet keine inhaltliche Korrektur der Texte statt, der Autor ist für den Inhalt verantwortlich und muss nicht mit meiner Meinung/Ansicht übereinstimmen. Flüchtigkeitsfehler werden korrigiert, sofern sich der Inhalt dadurch nicht ändert.
Sofern bei Bildern der Ersteller/-in bekannt ist, wird das angegeben. Auch wenn Bilder und Texte hier veröffentlich werden, verbleiben die Eigentumsrechte bei den Erstellern/-innen.

Anonsten gibt es viel Mitglieder die Berichte von und zu Erlebnissen rund um das Rudern oder die Gemeinschaft liefern. Jeder kann dies machen, wir freuen uns immer auf neue Mitmacher :-)
HGB!

---------

 

Disclaimer - Hinweis zu den verwendeten Links

Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen.

Die fremden Webseiten haben wir zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keinerlei Rechtsverletzungen erkennbar. Eine ständige Überprüfung sämtlicher Inhalte der von uns verlinkten Seiten ohne tatsächliche Anhaltspunkte für einen Rechtsverstoß können wir nicht leisten. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.

Quelle des freien Textes: http://www.anwalt-seiten.de/muster-disclaimer.html

Bei der Verlinkung werden die verlinkten Seiten auf deren Inhalt geprüft, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, das sich deren Inhalte kurzfristig, dauerhaft oder periodisch ändern, so das sie unter auszuschließenden Seiten fallen würden. Links auf Seiten mit fragwürdigem Inhalt werden von unserer Seite, bei bekanntwerden, umgehend entfernt. Wir fordern hiermit jedem Seitenbenutzer dazu auf, solche, bei uns verlinkten Seiten, uns kenntlich zu machen! Bitte in dem Falle an die Redaktion aus dem Impressum wenden.

Beiträge die von Besuchern dieser Webseite erstellt werden wie z.B. Gästebucheinträge, Beiträge, Kommentare obliegen der Verantwortung der Verfasser. Eine Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die Nutzung der Inhalte dieser Homepage entstehen, ist ausgeschlossen. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

Quelle: Disclaimer von der Webseite Juraforum.de : http://www.juraforum.de/disclaimer_muster/
von: www.Juraforum.de – Rechtportal mit Anwaltssuche

 

Top----

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten („Hyperlinks“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss.
Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Quelle: http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm - mit Ergänzungen zum RKF

Nähere Detrails zu den Daten, die wir im RKF verwenden etc. haben wir nachfolgend unter Datenschutz im RKF zusammengestellt.

Top----

Copyright

Die vorliegenden Inhalte des Internetauftritts vom Ruderklub Flensburg e.V. sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Mit Ausnahme der angebotenen Downloads zur Verwendung in der Originalfassung verstößt die Verwendung der Texte und Abbildungen, auch auszugsweise, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung vom Ruderklub Flensburg e.V. gegen die Bestimmungen des Urheberrechts und ist damit rechtswidrig. Dies gilt insbesondere auch für alle Verwertungsrechte wie die Vervielfältigung, die Übersetzung oder die Verwendung in elektronischen Systemen. Auf unserer Website werden Vorlagen, Bezeichnungen und Logos verwendet. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

Top----

Datenschutz im RKF

Wir freuen uns über Deinen Besuch auf unserer Website sowie das Interesse an unserem Verein. Wir nehmen den Schutz Privatsphäre personenbezogener Daten sehr ernst. Die Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutz-Gesetzes ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Folgende Daten sammeln wir gegebenenfalls:

Welche personenbezogenen Daten werden erhoben und verarbeitet?
Beim Besuch unserer Websites werden keinerlei Informationen vom Browser / Computer oder anderweitige Informationen gesammelt noch auf dem Computer von uns in Cookies abgelegt. Nur wenn die Service-Leistungen genutzt werden (Service Bereich des RKF bzw. die Datenbankanmeldung) werden benutzerbezogene Daten erhoben und verarbeitet.
Die Datenbank enthält allgemeine Informationen zur Kontaktaufnahme zu den Mitgliedern und es werden Daten verwendet, die im Rahmen der DRV Klasseneinteilungung, Statistik dienen..

Zu welchen Zwecken erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten?
Die bei der Datenbankanmeldung erhobenen Daten werden zur Fehleranalyse verwendet und alle 3 bis 4 Monate vollständig gelöscht. Diese Daten enthalten Informationen zur Anmeldezeit / Anmeldekonto und bei Datenbankverwaltern auch die veranlaßten Aktionen an der Datenbank.

Die Daten der Mitglieder sind ausschließlich für Mitglieder. Wer auch für Mitglieder nicht "sichtbar" sein möchte, kann dieses auf unserem Aufnahmenformular mitteilen oder jederzeit widerrufen. Dazu bitte eine Nachricht an die Redaktion schreiben. Der umgekehrte Fall ist ebenso auf diesem Wege möglich.

Nach einem Austritt werden nur unpersonalisierte Daten zur Statistik verwendet (Ein-/Austritt, ggf. Austrittsgrund, Mitgliedsnummer). Es sind keine Bankdaten o.ä. hinterlegt.

Werden personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben?
Wir werden persönliche Daten gegenüber anderen Unternehmen oder Institutionen weder offenlegen, überlassen, verkaufen noch anderweitig vermarkten. Etwas anderes gilt, wenn wir zu einer Offenlegung und Übermittlung der Daten gesetzlich oder durch gerichtliches Urteil verpflichtet sind oder werden.

Verwendung von Cookies
Von uns werden keine Techniken zur Erzeugung oder Verwendung von Cookies eingesetzt. Auf weitere, vom Browser gesammelten Informationen haben wir keinen Einfluss und obliegen den individuellen Einstellungen am Endgerät des Users (Passwort speichern, Cache etc.). Sofern der Browser solche Daten liefern würde, wir fragen diese nicht ab. Wir nutzen Google Anlaytics für allgemeine Informationen.

Sicherheit
Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen.

Newsletter
Der Ruderklub Flensburg e.V. (RKF) versendet in unregelmäßigen Abständen Informationen zu Terminen oder Ereignissen im Ruderklub. Der RKF versendet seit ca 08.2016 seine Newsletter über newsletter2go. Der Zugang zum Portal dort ist limitiert. Die Daten werden einmal im Monat aktualisiert. Beim Newsletter werden ausschließlich Name und eMailadresse verwendet bzw. zum Versand bei Newsletter2Go abgeglichen. Es ist möglich sich aus dem Newsletter abzumelden.

Berichte und Bilder
Die Bilder und Berichte sind , soweit bekannt, mit Namen gekennzeichnet. Sie wurden ausschließlich für den RKF, zur Veröffentlichung auf unseren Seiten, zur Verfügung gestellt.

Google Analytics
Wir setzen Google Analytics ein um allgemeine Informationen der Clients zu bekommen (Browser, Auflösung, Betriebssystem, Land). Es werden keine Datenerfassungen zum Remarketing oder Werbeberichte für Werbefunktionen genutzt. Berichte zu demografischen Merkmalen und Interessen und die erweitere Linkattribution ist ebenfalls deaktiviert. AdWords, AdSense und Ad Exchange werden nicht genutzt, der Messwert "Nutzer" ist aktiviert (Details). Die minimalste Datenaufbewahrung von 14 Monaten ist eingeschaltet.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Erklärung jederzeit zu ändern. Sie begründet kein vertragliches oder sonstiges formales Recht gegenüber oder im Auftrag einer Partei oder Institution.

Der Onlinezugang dient nur der Information der Mitglieder und beinhaltet keinen "Onlineshop". Wir bieten auch keinen separaten "Onlineshop" an.

Bei Problemen oder Fragen sollten Sie sich direkt an die Redaktion oder den Vorstand wenden. Ein Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten gem. Art. 30 Abs. 1 DS-GVO ist beim Link als PDF hinterlegt.

Counter
Der Zähler von Cyberschnuffi beachtet die Einstellungen des Benutzers/Browsers zur Nichtverfolgung/Don't Track Me - Funktion. Siehe https://www.cyberschnuffi.de/webcounter/dokumentation
Die Datenschutzerklärung von Cyberschnuffi: https://www.cyberschnuffi.de/webcounter/index/datenschutzx

Top----

Literatur: Quellen

Die in diesen Seiten eingebrachten Zeichnungen und zusätzlichen Informationen stammen nicht alle aus meiner Feder, sondern sind nachfolgenden Quellen entnommen:

  1. Rudern
    Lehrbuch für Ausbildung und Training
    Sportverlag Berlin, erste Auflage
    Erschienen in der DDR 1967
    Autorenkollektiv unter der Leitung von Dr. Ernst Herberger
  2. Handbuch für den Rudersport
    Meyer&Meyer Verlag, Aachen
    Erschienen 1988
    Autor Dr. Wolfgang Fritsch
  3. Zahlreiche Berichte aus der Rudersport, verschiedene Ausgaben
  4. Rudersport Almanach 2002, Limpert Verlag GmbH, Wiebelsheim
  5. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
    Ausgabe vom 31.08.2003
  6. Seminararbeit über Innovationen im Rudersport
    aus dem Internet
    Verfasser unbekannt
  7. Handbuch für Ruderanlagen, Boote und Reperaturen
    Herausgeber: Deutscher Ruderverband, Maschstr. 20, 30169 Hannover
    Ausgabe 2003
  8. Muster für Disklaimer: http://www.anwalt-seiten.de/muster-disclaimer.html
  9. Muster für Haftungsausschluss u. Disklaimer: http://www.juraforum.de/disclaimer_muster/ und http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm
Top----
HomeRKF | Zurück | DerRKF | Neues | Berichte | Gästebuch | Feedback | Service | Suchen | Autoren | eMail